Highlights zur Rekrutierung

Leitung Accounts Payable (gn)

Über uns.

MONTAG, ENDLICH!

Montag, ein guter Tag in der Woche? Ja, davon sind wir überzeugt. Passt alles, lodert das Feuer und auch montags geht es mit Begeisterung zur Arbeit. Wir sorgen dafür, dass sich nicht nur Aufgaben und Kompetenzen entsprechen, sondern auch die Werte. Daraus entsteht sinnvolles und motivierendes Zusammenwirken – jeden Tag von neuem.

Wir sind Spezialisten in der Besetzung von Experten- und Führungskräftepositionen in Südhessen in Festanstellung sowie im Interim und Projektmanagement.

Unser Kunde auf einen Blick und die Ausgangslage.

Die BioNTech SE, gegründet 2008 mit Hauptsitz in Mainz, ist ein führendes Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Immuntherapien zur Behandlung von Krebs, Infektionskrankheiten und anderen schweren Erkrankungen spezialisiert hat. Das Unternehmen nutzt eine Vielzahl moderner Technologien, darunter mRNA-basierte Therapien, Zelltherapien und proteinbasierte Therapeutika wie Antikörper, um neuartige Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen.

Ein bedeutender Erfolg gelang BioNTech in Zusammenarbeit mit Pfizer durch die Entwicklung des ersten zugelassenen mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffs, der während der Pandemie weltweit eingesetzt wurde.  

Aktuell konzentriert sich BioNTech verstärkt auf die Onkologie und plant, bis 2026 erste Krebsmedikamente auf den Markt zu bringen. Hierfür investiert das Unternehmen erheblich in Forschung und Entwicklung.  

Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit bleibt BioNTech bestrebt, die Gesundheitsversorgung durch wissenschaftliche Innovationen und operative Exzellenz kontinuierlich zu verbessern.  

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrung im Bereich Accounting

• Sie besitzen Sicherheit in Abschlüssen nach HGB und IFRS

• Sie bringen Expertise im Aufbau und der Leitung einer effizienten Kreditorenbuchhaltung mit

• Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, idealerweise SAP S/4HANA, sowie Navision

• Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität aus

• Sie bringen hohe Motivation, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mit

• Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihre Kernaufgaben.

• Teamführung: Sie leiten und entwickeln das Team in der Kreditorenbuchhaltung

• Effiziente Prozesse: Sie führen die laufende Kreditorenbuchhaltung und sorgen für pünktliche, vollständige und korrekte Prozesse

• Analyse und Optimierung: Sie erarbeiten Analysen, bauen ein Kennzahlensystem auf und identifizieren sowie implementieren Prozessoptimierungen

• Automatisierung & Digitalisierung: Sie übernehmen die Verantwortung für die Einführung und Optimierung von Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen

• Koordination: Sie stimmen sich mit anderen Fachbereichen ab und sind Ansprechperson für Wirtschafts- und Steuerprüfer

• Operative Aufgaben: Sie kümmern sich eigenständig um Aufgaben wie Kontenabstimmung und Klärung von offenen Posten

• Abschlussarbeiten: Sie führen und überwachen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten

• Compliance: Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher sowie SOX-Vorgaben sicher

Ihre Erfahrungen.

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrung im Bereich Accounting
• Sie besitzen Sicherheit in Abschlüssen nach HGB und IFRS
• Sie bringen Expertise im Aufbau und der Leitung einer effizienten Kreditorenbuchhaltung mit
• Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, idealerweise SAP S/4HANA, sowie Navision
• Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität aus
• Sie bringen hohe Motivation, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mit
• Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Der Rekrutierungsprozess.

Wir starten mit dem Erstgespräch mit Ihnen und sparkm – telefonisch, per Teams- Call / Whatsapp-Video / Facetime bzw. persönlich. Im nächsten Schritt gehen wir in die Vorbereitung und Abstimmung der Gespräche mit Ihnen und sparkm – per Videocall.
Zur Vertiefung der Themen und Inhalte werden wir in einem persönlichen
Zweitgespräch noch offene Fragen von beiden Seiten klären.
Es wird im Laufe des Prozesses darüber hinaus regelmäßige Abstimmungen /
Gespräche mit sparkm geben.
Werden Sie Teil eines großartigen Teams, welches die gleichen Werte teilt, die zu besonderem Erfolg führen. Für unseren Kunden suchen wir Menschen, die ihr volles Potenzial ausschöpfen möchten, die eine große Arbeitszufriedenheit und hervorragende Berufsaussichten suchen und mit Engagement durchstarten wollen.

Ihr Ansprechpartner.

Marcus Heinrich
Partner
+49 (0) 179 129 241 9heinrich@sparkm.de

Friedensplatz 2 – 4 (am Schloss)

64283 Darmstadt